Darlin´ BC aus der Alten Noris

 

SIX SENTH BC AUS DER ALTEN NORIS X LYNMAR JIM

 

 

Border Collie

 

Breeder: Vera Mayer

 

DOB: 17.09.2009

Größe: 47 cm

Gewicht: 13,5 kg

Farbe: tricolour 

 

Ausbildung: Begleithundeprüfung, Agility A1-A3

Da wir bereits 3 große, nämlich Schäferhunde besaßen, sollte mein neuer Hund "klein" sein. Mein erster Gedanke war eigentlich ein Zwerg-Pudel.

Da ich aber keine Erfahrung mit dieser Rasse hatte bzw. keine Leute kannte die mir eine gute Zucht empfehlen konnten, schlug ich mir diese Rasse ziemlich schnell wieder aus dem Kopf.

 

Das große Rätseln begann.... Aber durch meine Begegnung 2009 auf der Deutschen Meisterschaft THS mit Vera Mayer wurde ich und meine Mutter von der Rasse Border Collie überzeugt.

 

Sie hatte eine tragende Hündin, Xy dabei und nach der Geburt der Welpen verliebte ich mich gleich in Pepsi. Nach einiger "Border-Eltern-Überzeugungsarbeit" hatte das warten ein Ende und Pepsi zog Oktober/November bei uns ein.

 

Leider gab es im Vorraus schon einige negative Stimmen uns gegenüber, Vorurteile eben. "Ihr hattet doch nur immer Schäferhunde, wie sollt ihr mit einem Border klar kommen", "Ein Border zerlegt eure Wohnung wenn er mal nicht beschäftigt wird" oder "Ein Border kann sich keine 5 Minuten hinlegen und macht immer Action"...

 

Aber wir bereuen es keine Sekunde sie in unsere Familie geholt zu haben. Auch das Herz meines Papa´s, dem eingefleischten VPG-ler, hat Pepsi im Sturm erobert =)

 

Sie ist nun unser "kleiner" Sonnenschein. Zuhause ist sie ruhig und ausgeglichen und entpuppt sich manchmal als sehr Katzenähnlich. Unsere Schäferhunde hat sie komplett im Griff und macht eindeutige Ansagen wo es lang geht.

 

Am Hundeplatz gibt sie immer 1000%, alles nebensächliche am Platz, wie andere Hunde, Spielsachen oder Zuschauer werden nicht wahrgenommen. Das Arbeiten mit mir, ist für Pepsi alles. Im Sport ist sie super aufmerksam und tut alles dafür um mich zufrieden zu stellen.

 

Sie hat gelernt eng an den Hindernissen zu arbeiten und ist durch die Ausbildung und ihren zierlichen Körperbau extrem wendig, schnell und super führig.

 

Pepsi und ich sind innerhalb von 4 Monaten in die A3 aufgestiegen und konnten uns da auch schon mit schnellen Zeiten und fehlerfreien Läufen gut unter unseren Konkurrenten beweisen.

 

Ein Leben ohne sie, wäre nicht mehr vorstellbar. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit Ihr und das wir auch weiterhin soviel Spaß im Sport zusammen haben.

 

 

PS.:  zum Thema "kleiner Hund" daran hat sich Pepsi netterweise gehalten und hat ein Stockmaß von 47cm =)



Pepsi im Sport und Freizeit

Pepsi als Welpe/Junghund

Pepsi und Ihre Schäferhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Schwarz